Get 1930-2010: Erinnerungen und Erkenntnisse (German Edition) PDF

By Ekkehard F. Preller

ISBN-10: 3863862783

ISBN-13: 9783863862787

Ein Treffen von ehemaligen DDR-Klassenkameraden aus Leipzig im Frühjahr 1990, an der Côte d' Azur, nach dem Mauerfall und vor der Wiedervereinigung, ist der Auslöser für den Lebensbericht. Bei einem Spaziergang am Himmelfahrtstag in St. Aygulf entstand der Wunsch, dieses damals einmalige Erlebnis für DDR-Bürger im Westen, nach jahrzehntelanger Aussperrung, festzuhalten. Die wenigen gemeinsamen Tage waren aufregend und schön, aber nicht ausreichend für ein Buch. Der Autor hatte sich bereit erklärt, die Erinnerungen schriftlich festzuhalten und in die Erzählung über sein Leben einzubinden. Daraus ist dann der Bericht über eighty Jahre seines Lebens, in der für Deutschland so geschichtsträchtigen Zeit zwischen 1930 und 2010, entstanden. Ein ehrlicher Versuch, nicht nur Kritik zu üben, sondern auch Vorschläge aus der gewonnenen Erfahrung zu unterbreiten. Eine farbige model, "Erzählung mit und in Bildern", ist im gleichen Verlag seit 2011 veröffentlicht.

Show description

Read or Download 1930-2010: Erinnerungen und Erkenntnisse (German Edition) PDF

Similar biographies, diaries & true accounts in german books

Get Jungfrau gesucht, Säge vorhanden: Ein Magier lüftet den PDF

Seit 25 Jahren bereist Thomas Fröschle, zweifacher Weltmeister der Zauberkunst, unter dem Künstlernamen »Topas« die Welt mit dem Ziel, Menschen zu täuschen – die das gern mit sich geschehen lassen. In ›Jungfrau gesucht, Säge vorhanden‹ verrät er seinen Lesern, wie guy Zauberkünstler wird, und berichtet von Höhepunkten und Katastrophen: Von den Anfängen mit dem Zauberkasten (Plastiktricks, die nicht funktionierten) und den ersten Auftritten vor Publikum (wehrlose Verwandtschaft, die nicht funktionierte), von wunderbaren Erlebnissen mit den größten Zauberern der Welt, aber auch von verschrobenen Gauklern und Nerds im Paillettenjackett.

Get Stadtgespräche aus München (Stadtporträts im GMEINER-Verlag) PDF

Möchten Sie wissen, wie viel Hochspannung Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl bei einer Sonderermittlung im Deutschen Museum verkraftet? Interessiert Sie, warum der Journalist Michael Ruhland auf der Flaucher-Kiesbank Schokolade ins Feuer wirft? Sind Sie neugierig, was once Uschi Obermaier dem Friedensengel über den Busen der Revolution verrät?

Neues allgemeines KünstlerLexicon (German Edition) - download pdf or read online

Neues allgemeines KünstlerLexicon via G. ok. Nagler. This booklet is a duplicate of the unique publication released in 1900 and should have a few imperfections similar to marks or hand-written notes.

Download PDF by Helmut Burkey: Erinnerungen: Erlebt - Gelebt - Überlebt (German Edition)

In diesen "Erinnerungen" trifft der Leser auf die Autobiographie Helmut Burkeys, eines heute 86jährigen Zeugen einer turbulenten, in großen Abschnitten sogar dramatischen, Zeitepoche. Geboren im Jahre 1930 beschreibt er das Leben der "kleinen Leute" im saarländischen, idyllischen Köllertal. Wie lebten, arbeiteten, dachten und fühlten jene Menschen damals, in der Vorkriegszeit, unter den Vorzeichen des größten Unheils des vergangenen Jahrhunderts?

Extra info for 1930-2010: Erinnerungen und Erkenntnisse (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

1930-2010: Erinnerungen und Erkenntnisse (German Edition) by Ekkehard F. Preller


by Steven
4.5

Rated 5.00 of 5 – based on 27 votes